Unser Leitmotiv: Lernen mit Spass

Im Gegensatz zu herkömmlichen Grundgehorsams-Konzepten ist das Leitmotiv bei Roy’s Hundeschule Lernen mit Spass.
Du wirst lernen Deinen Hund zu “lesen“, sprich seine Körpersprache zu deuten. Dein Hund wiederum soll lernen, sich aufmerksam auf Dich zu konzentrieren. Dabei sollst Du und Dein Hund zu einer entspannten Einheit verschmelzen; geprägt von gegenseitigem Vertrauen, tiefem Verständnis und Gewissheit über die eigene Rolle in der Beziehung. Ein solch perfektes Mensch-Hund-Team entsteht nicht durch Dressur, sondern viel mehr durch positive und gemeinsame Erlebnisse sowie durch spielerische Arbeit und zusammen bewältigte Herausforderungen. Deshalb arbeiten wir mit einem All-in-one Konzept, wo Grundgehorsam zusammen mit anderen Trainingseinheiten wie DOGymkhana, Agility (langsam) und Nasenarbeiten kombiniert wird. Des Weiteren sind auch alte Hunde oder Hunde mit Handicap bei uns willkommen!

Wie entstand Roy’s Hundeschule?

Im Januar 2011 kamen zu meinem Maremmano-Rüde (Herdenschutzhund) ein blinder Maremmano Mischlings-Rüde und eine 3-beinige Mischlings-Hündin dazu. Mir wurde schnell bewusst, wie schwierig es war, einen Hundetrainer für Hunde mit Handicap zu finden.
Wegen eines tragischen Unfalls musste Roy, mein Maremmano-Rüde, im November 2012 leider eingeschläfert werden. Dies gab den Ausschlag, dass ich noch intensiver nach einem Trainer für meine beiden Hunde mit Handicap suchte.
Als ich schliesslich jemand geeignetes hierfür gefunden hatte und ich sah, wie meine Hunde mit Handicap regelrecht aufblühten, entstand zeitgleich die Idee Roy’s Hundeschule zu gründen.

Trainingsleitung

Marietta Bourret, Inhaberin der Hundeschule
Hatte mit 7 Jahren den ersten Mischlingshund und ab dem Alter von 30 Jahren waren Hunde stets ihre Begleiter. Engagiert im Tierschutz mit Fokus auf alte Hunde und Hunde mit Handicap.

  • - Kontinuierliche Weiterbildung mitunter durch diverse Seminare bei AHANU ANIMALS (Regula Plüss), um Mensch und Tier noch näher zueinander zu bringen.
  • - Assistent Trainerin 2008 – 2009 Hundeschule Bleiche in Wädenswil
  • - 2-jährige Ausbildung im energetischen Heilen von Mensch und Tier 2007-2009, Kaleidoskop Bern
  • - Kaufmännische Ausbildung