Aktuelle Anlässe

Programm 2021

Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor dem Seminar mit Regula Plüss

Beim Hundetreff ist in der momentanen Situation eine Anmeldung von Vorteil, da wir auch hier keine grossen Gruppen bilden werden und können. Dürft auch gerne spontan telefonisch nachfragen.


Sa. 20.03. Soziale Kompetenz und Geborgenheit 10:00 - 16:30 Uhr

         Seminar-Leitung: Regula Plüss
         Preis: 180.-- Seminar
                 20.-- Mittagessen  

So. 21.03. telepathische Kommunikation mit Tieren 10:00 - 16:30 Uhr

         Seminar-Leitung: Regula Plüss
         Preis: 180.-- Seminar
                 20.-- Mittagessen  

So. 11.04. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr

So. 02.05. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr

So. 06.06. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr

Sa. 19.06. Erkennen der Kommunikation unter Weggefährten 10:00 - 16:30 Uhr

         Seminar-Leitung: Regula Plüss
         Preis: 180.-- Seminar
                 20.-- Mittagessen  

So. 20.06. Weiterführung: telepathische Kommunikation mit Tieren 10:00 - 16:30 Uhr

         Seminar-Leitung: Regula Plüss
         Preis: 180.-- Seminar
                 20.-- Mittagessen  

So. 04.07. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr

So. 08.08. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr

So. 05.09. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr

Sa. 18.09. Weiterführung: Erkennen der Kommunikation unter Weggefährten 10:00 - 16:30 Uhr

         Seminar-Leitung: Regula Plüss
         Preis: 180.-- Seminar
                 20.-- Mittagessen  

So. 03.10. Hundetreff Gondiswil 10:00 – 15:00 Uhr


Geplante Anlässe; Termine stehen noch nicht fest:

Fährten

Mantrailling

Tierpark Langenthal

Hundetreff

Die Türen von Roy’s Hundeschule öffnen sich für ein gemütliches zusammen sein, um Erfahrungen auszutauschen und unseren geliebten Fellnasen viel Spass zu ermöglichen. Euer Hund darf hier einfach dazu kommen, bis sich die Türen wieder schliessen.


In ungezwungener und geschützter Umgebung dürfen Hunde Begegnungen erleben. Gemeinsam spielen und rennen fördert die Soziale Kompetenz unter den Hunden. Ihr dürft Eure Hunde im Umgang mit ihnen fremden Artgenossen erleben.


Willkommen sind alle geimpften und gesunden Hunde jeder Grösse, Alters, mit oder ohne Handycape. Euer Hund sollte mit anderen Hunden verträglich sein. In dieser schwierigen Zeit müssen wir leider auch diese Treffen in kleinen Gruppen halten. Meldet Euch schon vorher an oder fragt spontan (079/722 00 00) nach, ob noch Platz ist.


Euer Hund sollte ein Gschtältli tragen. Mit zu bringen ist eine 5 – 10m lange Schleppleine und selbstverständlich auch einige Guddis für Euren Hund. Jeder Hund bezahlt einen kleinen Unkostenbeitrag von Fr. 10.— Ihre begleitenden Personen dürfen gratis dabei sein.


Die Hundetreffen finden nur bei trockenem Wetter statt.

Soziale Kompetenz und Geborgenheit

Ein Zusammentreffen von Hunden, das wir Menschen sicher schon oft beobachten konnten:

Auf einer offenen Wiese am Waldrand finden sich mehrere Hunde zusammen. Sie rennen, spielen, verstecken sich, liegen alleine und teilweise fast aufeinander. Wälzen sich, fixieren oder zeigen sich knurrend ihre Zähne. Es scheint ein wildes Wirrwarr vom Zuammentreffen von Hunden zu sein. Beim genaueren Hinsehen und Beobachten erkennen wir ihre Signale der Kommunikation miteinander, jeder mit seiner eigenen Fähigkeit sich in diese zusammengewürfelte Gemeinschaft einzubringen oder ihr auch fernzubleiben. Denn nicht alle Hunde fühlen sich wohl bei diesem scheinbar zufälligen Zusammentreffen. Und wo befinden sich die Menschen. Stehen wir "Draussen" und beobachten oder bringen wir uns ein. Welche Aufgabe übernehmen wir, welche sozialen Kompetenzen bringen wir in diese Beziehung und wie schenken wir den Hundefreunden Geborgenheit, so dass sie ihre Fähigkeiten und Stärken leben können?

Die individuellen sozialen Kompetenzen, die Fähigkeiten der Führung, die Empathie, das Erkennen von Bedürfnissen, setzen von friedvollen Grenzen innerhalb des Zusammenlebens von Menschen und Hunden schauen wir zusammen an und finden Wege diesen Qualitäten Raum zu schenken. In einer Gemeinschaft übernimmt jedes Mitglied die Aufgaben, für welche das jeweilige Lebewesen die geeigneten Fähigkeiten besitzt, um diese für das Wohl, die Sicherheit und Geborgenheit der Familie einzubringen - ob in einer Familie mit mehreren Mitgliedern oder im Zusammenleben mit einem Menschen -.

Die unterschiedlichen Qualitäten und Kompetenzen der Hunde sind unter anderem das Potenzial zur Führung, das Treffen von Entscheidungen für das Wohl und die Sicherheit der ganzen Gemeinschaft, das Wachen über die Familie, das Warnen, wenn sich innerhalb oder ausserhalb etwas ändert oder Gefahr droht, das Pflegen, Umsorgen und Regeln setzen für ein friedvolles Gemeinsamsein, das Jagen, Beschützen, das Schlichten bei Uneinigkeiten, das Umsorgen, Pflegen von Jungen oder kranken Tieren, .. Wir entdecken was für Begabungen unsere Hunde besitzen, was auch wir für Fähigkeiten einbringen können und wie wir diese Qualitäten im Zusammenleben miteinander teilen oder auch Verantwortlichkeiten anders verteilen.

Den Blickwinkel, den wir aus dieser Betrachtungsweise und dem Erkennen unserer gemeinsamen Verbindung erhalten, kann die eigenen Erwartungen, Gedanken, Vorstellungen und Gefühle über uns, unsere Hunde, unsere Mitwelt wandeln, wenn wir die Bereitschaft, Offenheit haben hinzusehen, uns einzufühlen und Veränderungen willkommen zu heissen.

Eine Berührung unserer Herzen, ein Erfahren und Teilen der aufblühenden, wundersamen Lebensfreude, Leidenschaft und Grossherzigkeit unserer zauberhaften wölfischen Hundefreunde kann sich weiter entwickeln.

Autorin: Regula Plüss

Erkennen der Kommunikation unter Weggefährten (Video)

Im Zusammenleben mit unseren Hundefreunden entgehen uns so manche, sehr feine Signale der Kommunikation von unseren Hunden. Auch die Kommunikation von uns Menschen zu den Weggefährten, kann bei ihnen anders wahrgenommen werden, als wir denken, das wir mitteilen.

Wie vermitteln die Hunde was, wie wird es von mir verstanden? Wie vermittle ich den Hunden was, wie wird es von ihnen verstanden?

Neben dem Beobachten der Hunde in ihrem Verhalten, in ihren Gesprächen untereinander und mit uns Menschen, im Erkennen unserer Körpersignale, helfen uns Videoaufnahmen.

Wir gehen auf die Mitteilungen unserer Weggefährten ein, die sie uns auf ihren unterschiedlichsten Wegen zeigen, über ihre Lautäusserungen, ihre Körpersprache, Haltung, Positionierung, dem Spiel mit Distanzen und Tempovariationen, ihrer Mimik, dem Setzen von Duftmarken, ihrem äusseren Erscheinungsbild und der Veränderung ihrer Präsenz.

Und wie wundervoll ist es, wenn diese Mitteilungen nicht nur von den Hunden zu uns Menschen gelangen, sondern wir auch in dieses Gespräch einsteigen können.

Alle fühlenden Wesen stehen miteinander in konstantem Austausch von Informationen.In dieses grossartige Spiel der Resonanz dürfen wir bewusst mitwirken, uns einbringen, die Signale der Kommunkation unserer Weggefährten besser erkennen, verstehen und unsere Kommunikation mit ihnen verfeinern.

Autorin: Regula Plüss

Weiterführung: Erkennen der Kommunikation unter Weggefährten (Video)

Der zweite Tag führt uns weiter auf dem gemeinsamen Weg der Kommunikation, die zwischen den Menschen und Hunden stattfindet.

Wir schauen mit unseren Weggefährten an, wo sich wie, welche Themen zeigen und wie sich diese Einflüsse in unserem alltäglichen Leben äussern.

Hunde haben die aussergewöhnliche Fähigkeit durch ihr Sein und ihre direkte Berührung unserer Herzen, uns genau die Themen aufzuzeigen, die uns hindern die Freude, Liebe oder den Frieden in unserem Leben willkommen zu heissen und zu leben. Oft geschieht dies auch über bestimmte Misstöne, die uns veranlassen aufzuhorchen. Nicht zufällig sind wir unseren Hunden in diesem Abschnitt des Lebens begegnet und auch nicht zufällig sind wir in ihren Leben.

Was für Themen und auf welche Weise zeigen sie uns diese auf, wie kann ich ihre Mitteilungen erkennen und in das Leben integrieren?

In dem grossartigen Prozess der Resonanz, dürfen wir einen friedvollen Weg zueinander, miteinander, füreinander finden und uns in die gemeinsame Kommunikation mit unseren Weggefährten einbringen.

Autorin: Regula Plüss

telepathische Kommunikation mit Tieren

Die telepathischen Gespräche mit unseren Tierfreunden und anderen fühlenden Wesen führen uns auf dem Pfad unserer Herzen wieder in die Verbindung mit allem, was lebt, atmet, IST.

Es ist eine natürliche und klare Sprache, die wir Alle in uns tragen und zu der wir wieder einen Weg finden dürfen.

Diese Verbindung ermöglicht uns Menschen, unsere Sichtweise und unser Denken über uns und andere Lebewesen zu erweitern, ein tieferes Verständnis für unser gemeinsames Leben zu erhalten und die immerwährende Liebe und Weisheit unserer Seele zu entdecken.

Wir beginnen bewusst unsere Sinne wahr-zunehmen, sie einzusetzen und schaffen einen Ort in uns, an dem wir den Botschaften, Anliegen der Tierfreunde zuhören und Möglichkeiten finden, zu ihrem Wohle zu handeln.

Eine Sprache von Herz zu Herz - eine Verbindung von Seele zu Seele, in der Einheit allen Lebens

Autorin: Regula Plüss

Weiterführung: telepathische Kommunikation mit Tieren

Dieser Tag schenkt uns die Möglichkeit die telepathische Kommunikation mit den Tierfreunden zu vertiefen, uns untereinander auszutauschen, Unklarheiten oder Unsicherheiten anzusehen und Wege zu finden, die Gespräche mit Lebewesen in unser alltägliches Sein zu integrieren und zu leben.

Die Tiere und andere fühlende Wesen sind grossartige Meister und Künstler uns Menschen im Innersten zu berühren und uns daran zu erinnern, dass wir ein Teil dieser Einheit allen Lebens sind, wenn wir bereit sind zuzuhören und beginnen dieses Potenzial in uns zu leben.

Verschiedene Ursachen können uns daran hindern, uns mit anderen Lebewesen zu verbinden.

Manchmal sind es Zweifel an unseren Fähigkeiten, an unserem eigenen Wesen oder wir sind nicht bereit bestimmte Informationen zu hören, die vielleicht im eigenen, im gemeinsamen Leben Veränderungen mit sich bringen oder wir halten an unseren Glaubenssätzen fest, wir urteilen, manipulieren, interpretieren, bewerten z.B. ein bestimmtes Verhalten oder einen Seinszustand eines Tieres. Und manchmal sind es auch unsere Gefühle, die es uns erschweren in ein Gespräch mit unseren Tierfreunden zu kommen.

Manchmal sind es Zweifel an unseren Fähigkeiten, an unserem eigenen Wesen oder wir sind nicht bereit bestimmte Informationen zu hören, die vielleicht im eigenen, im gemeinsamen Leben Veränderungen mit sich bringen oder wir halten an unseren Glaubenssätzen fest, wir urteilen, manipulieren, interpretieren, bewerten z.B. ein bestimmtes Verhalten oder einen Seinszustand eines Tieres. Und manchmal sind es auch unsere Gefühle, die es uns erschweren in ein Gespräch mit unseren Tierfreunden zu kommen.

Wenn wir den Tieren und all den fühlenden Wesen erlauben uns wieder an unser gemeinsames Sein zu erinnern, die Bereitschaft haben unsere Sichtweisen zu erweitern, Veränderungen willkomen zu heissen, sie anzugehen und unsere Gefühle nicht auf andere Lebewesen projizieren, kann die Achtsamkeit in ihr liebevolles Wesen und zu uns selbst wachsen und die telepathische Verbindung findet ihren Weg.

Autorin: Regula Plüss

Anmeldung