Du hast einen Hund mit Handicap aufgenommen, ihm ein Zuhause gegeben und ihn in Dein Herz geschlossen. Dann hast Du sicher auch längst erfahren, wie viel Lebensfreude und Optimismus in diesen Hunden steckt.

Mit den tollen Strategien, die Dein vier- oder vielleicht auch nur dreibeiniger Freund entwickelt hat, um sein Handicap zu kompensieren, hat er Dich bestimmt schon oft zum Staunen oder Schmunzeln gebracht.

Wenn Dein Hund mit Handicap körperlich gesund ist, meint er wahrscheinlich ganz und gar nicht, dass irgend etwas mit ihm nicht stimmt. Ob er ein wilder Draufgänger ist oder eher scheu und zurückhaltend, wird mehr durch seinen Charakter bestimmt als durch sein Handicap.



Bei geeigneter Förderung steckt in ihm vielleicht sogar noch mehr, als Du glaubst. Gib ihm die Chance, mit Dir im Team zu arbeiten, sich wichtig und kompetent zu fühlen! Er wird es Dir danken, wenn Du ihn wie einen ganz normalen Hund behandelst. Für Dich ist er sowieso der Beste - aber vielleicht wirst sogar Du überrascht davon sein, wie er über sich hinauswachsen kann.

Roy's Hundeschule hat Erfahrung im Umgang mit Hunden mit Handicap. Bei den DOGymkhana-Angeboten sind auch Hunde mit Handicap und ihre Halter herzlich willkommen. Auf Euer Team wartet der DOGymkhana-Parcours mit Hürden, Stangen, Stegen, Tunneln und vielem mehr. Beim Springen, Klettern und Balancieren, bei Ball- und Suchspielen wird auch Dein Hund Spass haben, seinen Mut, seine Intelligenz, Ausdauer und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und zu trainieren.

Wir stellen unsere kleinen Trainingsgruppen nur nach der Grösse der Hunde zusammen. Ob gesunde Hunde, blinde Hunde, taube Hunde, dreibeinige Hunde oder Rolli-Hunde - bei uns ist jeder Hund willkommen und darf einfach nur Hund sein.

Blinder Hund meistert den Kurs